Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2023

Am 18.05.2023 trafen sich 18 Schlepperfreunde (teilweise mit Beifahrer) gegen 9 Uhr auf dem Wanderparkplatz oberhalb Eichen an der B518. Es kamen alte Bekannte aber auch das ein oder andere neue Gesicht. Stefan Kuny und Uwe Mannsbart hatten eine Ausfahrt im großen Wiesental zusammengestellt. Da alle pünktlich waren konnte nach einem kurzen Briefing bei strahlendem Sonnenschein gegen 9:30 Uhr zur Ausfahrt gestartet werden.

Die 1. Etappe ging von Eichen über Feldwege nach Kürnberg. Dort folgte die Kolonne dann der Kreisstraße 6352 bis ins Golddorf Gersbach. Nach ca. einer Stunde Fahrtzeit haben wir dann beim "Cafe zur Kräuterwirtin" die erste Pause eingelegt.

In der 2. Etappe führten die Tourguides den Schlepper-Korso über Rohrberg, Rohmatt, Häg nach Ehrsberg. Ohne Pause ging es weiter über Stadel, Holz, Stutz, Künaberg und Wembach nach Schönau. Hier erwartete uns Schlepperfreund Markus Wetzel (alias Sheriff) auf seinem Anwesen zum Mittagessen. Wir hatten hier die Gelegenheit uns mit Steaks und Grillwürsten sowie ausreichend Getränken zu stärken und natürlich auch zu fachsimpeln.

Frisch gestärkt brachen wir zur letzten Etappe auf. Über Wembach, Hof, Ittenschwand ging es nach Oberhepschingen. Das Wetter war zwar nicht mehr so sonnig wie zu Beginn doch das tat der Stimmung keinen Abbruch und wir genossen die tolle Aussicht die sich uns immer wieder bot. Via Pfaffenberg, Blauen, Adelsberg, Gresgen kamen wir dann alle gegen 16 Uhr wohlbehalten, ohne Ausfälle aber mit ca. 55 km mehr auf dem Tacho am Parkplatz auf dem Maienberg an.

Nach einer kurzen Verabschiedung war die Ausfahrt dann hier zu Ende und die Schlepperfreunde machten sich auf den Heimweg.

Bericht: Dirk Oßwald
Bilder: Verschiedene