Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2022

Am 26.05.2022 trafen sich 7 Schlepperfahrer in Wollbach und weitere 7 Schlepperfahrer in Kandern. Hinzu stießen zudem 3 Fahrer von den Bulldogfreunden Wälmlige. Tourguide Markus Sütterlin, der die Tour ausgearbeitet hatte, gab eine kurze Info über den Verlauf der Route. Mit der obligatorischen Starthilfe (Kräuterschnaps) begann die Fahrt.

Von Kandern über Malsburg, Edenbach, Lütschenbach nach Kaltenbach, vorbei an grünen Wiesen auf denen schon die Rinder zur Sommerfrische sind, ging es durch den Wald Richtung Marzell. Beim Haus der Blasmusik des Musikvereins "Edelweiß" Malsburg-Marzell war der erste Boxenstopp. Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter zu den Fachkliniken Kandertal wo wir von Chefkoch Herr Wehrmuth empfangen wurden. Vor dem Bistro 2 wurde extra für uns eingedeckt. Es gab einen Salatteller, Hähnchen Cordon-Bleu, Gemüse, Bratkartoffeln und ein Dessert.

Nach dem Essen gab es für die wartenden Kinder mit ihren Müttern Rundfahrten im Hof der Klinik. Wir führten interessante Gespräche und benatworteten Fragen zu den Traktoren. Nach einer Weile waren alle Augen auf das Anheizen des Lanz Bulldog von Uwe Mannsbart gerichtet. So etwas hatte von den Anwesenden noch keiner gesehen und als das Ungetüm lief waren die Augen noch größer.

Von Wollbach bis Sallneck waren es ca. 40 km und keiner der betagten Traktoren hat seinen Fahrer im Stich gelassen.

Bericht: Markus Sütterlin
Bilder: Oliver Nikolai