Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2017

Am 25.05.2017 trafen sich 17 Schlepperfahrer zur diesjährigen Vatertagsausfahrt beim Autohaus Krug in Wollbach. Die Fahrt hat Schlepperfreund Markus aus Wollbach ausgesucht und organisiert.

Markus hat die Fahrer instruiert Abstand und Blinkzeichen weiter zugeben da viele enge Abzweigungen auf der Fahrt kommen. Mit der obligatorischen Starthilfe (Kräuterschnaps) begann die Fahrt durch Wollbach vorbei am Haus von unserem Schlepperfreund Helmut Friedlin und seiner Frau Christa die sich sehr freuten die Schlepperfreunde wieder zusehen.

Von Wollbach ging die Fahrt über Hammerstein, Kandern, Sitzenkirch, Schallsingen, Sehringen, Lipburg bis kurz vor Badenweiler dann die 9 km hoch mit vielen engen Kurven und Steigungen bis zum Parkplatz Hochblauen auf 1165 m.

Auf dem Parkplatz wurden wir von unserem Schlepperfreund Werner Bächle mit Spätburgunder Wein und belegten Laugenstangen empfangen. Diese Überraschung war perfekt gelungen! Werner Dir nochmals vielen Dank für die gute Idee und die Bewirtung.

Nach ca. 30 min. Pause auf dem Blauen fuhren wir wieder Richtung Tal vorbei an Egerten, Fachklinik Birkenbuck zur Fachklinik Kandertal wo wir zum Mittagessen erwartet wurden. Markus hatte mit der Fachklinikleitung Frau Schröder und Chefkoch Herr Wermuth verhandelt ob für Außenstehende die Möglichkeit besteht ein Mittagessen einzunehmen, die Leitung der Klink war sofort bereit dies für uns auszurichten. Im Bistro 2 wurde extra für uns eingedeckt und wir konnten uns nach anstrengender Fahrt mit einem guten Essen stärken. Es gab Cordon-Bleu, Gemüse, Bratkartoffeln und ein Dessert. Dem Personal der Küche sei an dieser Stelle für ihre Arbeit nochmals sehr gedankt.

Nach einer Weile war es im Hof etwas laut geworden da mehrere Kinder auf verschiedenen Traktoren saßen und die Hupen betätigten was ihnen viel Freude machte. Für die Kinder und Mütter wurden kurzerhand im Hof Rundfahrten gemacht was allen viel Spaß bereitete.

Die Fahrt ging übers Lipple ins kleine Wiesental. Nach Wambach bogen wir Richtung Sallneck ab und am Festplatz oberhalb von Sallneck bei der Waldwirtschaft der Feuerwehr löste sich die Ausfahrt auf.

Von Wollbach bis Sallneck waren es ca. 55 km und keiner der betagten Traktoren hat seinen Fahrer in Stich gelassen.

Bericht: Markus Sütterlin
Bilder: Diverse