Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2015

Am 14.05.2015 trafen sich 16 Oldtimertraktorfahrer um 10:00 Uhr in Wollbach zur ihrer jährlichen Vatertagsausfahrt. Markus Sütterlin der die Ausfahrt geplant hatte erklärte den Ablauf und schenkte den obligatorischen Schnaps (dieses Jahr ein 5 Jahre altes Kirschwasser) als Starthilfe ein.

Die Fahrt ging durch Wollbach nach Egisholz – Hammerstein – Holzen – Riedlinger Bad – Riedlingen nach Tannenkirch.

In Tannenkirch besuchten wir im Rathaus das Markgräfler Küfermuseum das von Wolfgang Sprich geführt wird, Wolfgang erklärte uns mit viel Sachverstand das alte Küferhandwerk und wie ein Fass hergestellt wird, auch befinden sich viele alte Werkzeuge und Gerätschaften in dem Museum.

Die Weiterfahrt auf den Berg zur Vatertagsschenke beim Schützenhaus des Klein-Kaliber Schützenvereins Tannenkich 1925 e.V. war kurz und so legten wir hier dann eine ausgiebige Mittagspause ein.

Nach der Stärkung fuhren wir über Gupf – Kalte Herberge – Bamlach – Blansingen (wo viele Äpfel- und Kirschen-Anlagen mit Netzen gegen Hagelunwetter Geschütz sind) - Huttingen – Winterweiler (kurzer Stopp mit Blick nach Basel und ins Elsass) – Britschen Höfe – Seeboden nach Fischingen.

Bei der Feuerwehr Fischingen wurde eine ausgiebige Kaffeepause gemacht. Die Weiterfahrt von Fischingen – durch den Rebberg – Schallbach – Wittlingen. In Wittlingen löste sich die Vatertagsausfahrt auf und die Teilnehmer kamen alle gesund zu Hause an.

Die zurückgelegte Strecke (Wollbach - Wittlingen) hat ca. 55 km betragen.

Bericht: Markus Sütterlin
Bilder: Diverse