Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2014

Am 29.05.2014 trafen sich in Wollbach 20 Traktorfahrerinnen und Fahrer zur alljährlichen Vatertagsausfahrt.

Die Fahrt ging von Wollbach nach Schallbach zum Hof „Am weißen Stein“ der Fam. Graf zum Frühschoppen. Nach der Stärkung fuhren wir an Schallbach vorbei ins Feuerbachtal über Mappach, Wintersweiler nach Huttingen.

Vorbei am Huttinger Sportplatz durch den Wald an den steilen Reben vorbei zum Isteiner Klotz. Auf dem Isteiner Klotz erklärte uns Markus die Umgebung und das was im Klotzen noch vorhanden ist. Er erzählte uns von den alten Gängen der Festungsanlage Isteiner Klotz. Der wunderbare Rundblick vom Klotzen reichte bis in die Schweiz und nach Frankreich.

Vom Klotzen ging es zurück auf die Römerstraße in Richtung Blansingen, leider war an diesen Tag auch der Gutedeltag der von Efringen Kirchen nach Bad Bellingen führte (oder umgekehrt) und so mehrere tausend Ausflügler & Wanderer auf der Römerstraße unterwegs waren.

Wir Traktorfahrer kamen in Blansingen nicht mehr weiter, so dass wir über gute Landwirtschaftswege nach Bamlach zum Weingut Marienheim zur Mittagspause fuhren. Es gab Badische Spezialitäten und guten Wein. Nach ca. 2 Stunden Pause ging die Fahrt dann weiter vorbei am Golfplatz Bamlach zur Kaltenherberge, Fohrenwald, Siedlerhöfe Tannenkirch, Richtung Holzen, Hammerstein wo sich ein Teil der Fahrer in Richtung Kandern über die Scheideck nach Hause begaben.

Die restlichen Fahrer fuhren nach Wollbach zur Vatertagsschänke der Wollbacher Wiigeischter wo man noch ein Abschluss-Bier trank und sich dann über den Wittlinger auf den nach Hauseweg machte.

Die Strecke von Wollbach nach Wollbach waren ca. 55 km bei strahlend schönem Wetter.

Bericht: Markus Sütterlin
Bilder: Diverse