Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


Vatertagsausfahrt der Schlepperfreunde 2013

Am 09.05.2013 traffen sich die Schlepperfreunde gegen 10:00 Uhr beim Grillplatz auf dem Maienberg zwischen Hausen und Enkenstein.  Die diesjährige Tour wurde von Artur Sutter organisiert. Nach einer kurzen Instruktion bzgl. Strecke und Fahrverhalten sind wir gegen 10:30 Uhr bei bedecktem aber trockenem Wetter aufgebrochen.

Los ging es auf Nebenstraßen Richtung Gresgen, dann weiter über Adelsberg nach Pfaffenberg. Ohne Zwischenstopp rollte die Schlepper-Kolonne durch Ittenschwand über Hof nach Wembach.

Von Wembach aus ging es ein kurzes Stück auf der B317 nach Schönau. Hier bogen wir dann Richtung Schönenberg ab um bei der Vatertagsschenke der Guggemusik "Chaibeloch Lärtschi" nach ca. 1½h Fahrtzeit unsere wohlverdiente Mittagspause zu machen. Vereinzelt lies sich zwischenzeitlich auch die Sonne blicken. Die Guggemusik hatte ein kleines Schlepperteffen organisiert welches wir mit unseren Fahrzeugen gerne bereicherten. Nachdem wir noch ein paar amüsante Szenen beim Schlepper-Geschicklichkeitsparcours beobachten konnten sind wir dann gegen 14:30 Uhr wieder aufgebrochen

Artur Sutter führte den Tross durch Wildböllen nach Neuenweg. Von hier aus ging es weiter über Bürchau, Holl, Tegernau nach Niedertegernau. Kurz vor Wieslet stoppten wir um die Ausfahrt aufzulösen. Von hier aus machten sich dann die Schlepperfreunde in kleineren Gruppen auf den Heimweg. Die zurückgelegte Strecke (Langenau bis Langenau) lag bei ca. 65km.

Bilder & Bericht: Dirk Oßwald