Home
 
  HomeWir über unsGeschichteUnsere FahrzeugeGalerieKontaktAnfahrtLinks


[Zur Übersicht]  

 

 

 





Oldtimertreffen in Dossenbach 2003


Das erste internationale Schleppertreffen am Sonntag, 14.September 2003 war ein voller Erfolg. Bereits zu Beginn der Veranstaltung war der Besucherandrang groß und den ganzen Tag hindurch kamen zahlreiche weitere Interessierte, um sich die große Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge anzusehen, oder eine der Sondervorführungen zu beobachten.

Insgesamt waren rund 210 Schlepper zu sehen. Zahlreiche Schlepperfreunde aus der näheren Umgebung, aber auch aus Achern, Jestetten und Löffingen sowie der Schweiz, waren zu unserem Treffen angereist. Bulldogfans aus Kaiserslautern waren mit seltenen Lanz-Raritäten aus den 20er Jahren vertreten.

Allen Teilnehmern sprechen wir an dieser Stelle für ihr Kommen ein herzliches Dankeschön aus.

Für das leibliche Wohl sorgte der Musikverein Dossenbach. Der Musikverein Wiechs erfreute die Gäste mit einem Frühschoppenkonzert.

Zusätzlich boten wir den Besuchern ein umfangreiches Programm. Dazu gehörten unter anderem Vorführungen mit einer alten Dreschmaschine, die uns das Müllmuseum Wallbach zur Verfügung stellte, Schaupflügen, Baumstammziehen und Holzsägen, unter anderem mit einer Stihl KS 43 Zwei-Mann-Motorsäge aus den 50er Jahren.

Bei einer Fahrzeugvorstellung wurden einzelne, besonders auffällige Schlepper genauer erläutert.

>> Zur Bildergalerie
 



[ Zurück zur Übersicht ]